Willkommen im Reiche Rübezahls! Das Riesengebirge zählt trotz seiner kleinen Fläche zu den schönsten Gebirgen Europas. Sie erleben eine Landschaft, deren Vielfalt und Schönheit den Besucher immer wieder begeistert. Es erwartet Sie eines der beliebtesten Hotels in Harrachov, das Hotel Svornost. Herrliche Wanderrouten, gemütliche Gaststätten und natürlich die Annehmlichkeiten des Hotels machen Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Es liegt ruhig am Ortsrand und doch erreichen Sie in nur wenigen Gehminuten das Zentrum. Sie wohnen in modern und gemütlich eingerichteten Zimmern mit Du/WC, SAT-TV, Tel. Im Hotel stehen Ihnen Hallenbad, Fitnesszentrum, Sauna und Wellness Bereich mit Massagen, Whirpool, Kosmetik und Friseur zur Verfügung. Im Sommer kann man sich auf der Terrasse oder an der Bar erfrischen. Frühstück und Abendessen werden als kalt und warmes Büffets serviert. Zum Mittagessen kann man aus preiswerten Tages-Menüs wählen.
1.Tag: Anreise nach Harrachov
Während Ihrer Anreise nach Harrachov erleben Sie eine schöne Panoramfahrt entlang deutscher und böhmischer Mittelgebirge. Vorbei an Teplitz (Teplice) und Außig (Usti nad Laben) erreichen wir die Stadt Tetschen (Decin). Anschließend pasieren wir das Lausitzer Bergland und erreichen das Isergebirge. In Liberec legen wir eine Pause ein. Hier haben Sie die Möglichkeit den bekannten Berg Jested mit einer Seilbahn zu besuchen. Am Nachmittag erreichen wir in Harrachov unser gebuchtes Hotel "Svornost".
2.Tag: Ortsrundgang Harrachov / Freizeit
Am Vormittag lernen Sie bei einem geführten Ortsrurtigenndgang Ihren Gastgeberort näher kennen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
3.Tag: Spindlermühle /Elbquelle
Am Vormittag können Sie sich während einer herrlichen Riesengebirgspanoramfahrt an dieser großartigen Landschaft erfreuen. In Spindlermühle fahren wir mit einem Sessellift nach "Horni Misecky". Von hier aus wandern Sie gemeinsam mit einem Reiseführer zum Quellgebiet der Elbe. Am Nachmittag bleibt Ihnen genügend Zeit den Urlauberort Spindlermühle kennen zu lernen.
4.Tag: Schneekoppe / Hohenelbe
Am Vormittag umrunden wir das Riesengebirge und erreichen das Städchen Pec (Petzer). Von hier aus fahren wir suf zum höchsten Berg des Riesengebirges, der Schneekoppe. Genießen Sie grandiose Ausblicke auf das tschechische und polnische Riesengebirge. Am Nachmittag lernen Sie den schönen Ort Vrchlabi (Hohenelbe) kennen. Wir empfehlen Ihnen den Besuch des schönen Riesengebirgsmuseums.
5. Tag: zur freien Verfügung
6.Tag: Zur freien Verfügung / polnisches Riesengebirge
Nach dem Frühstück passieren wir mit unserem Bus die polnische Grenze und starten zu einer schönen Rundfahrt durch den polnischen Teil des Riesengebirges. Sie lernen zunächst den Ort Schreiberhau kennen. Mit einem Sessellift haben Sie die Möglichkeit zur Auffahrt zum "Reifträger", mit 1326m Höhe, einer der markantesten Berge des Gebirges. Anschließend besuchen wir Karpacz (Krumhübel) und Jelena Gora (Hirschberg). Gegen Abend kehren wir wieder in unser Hotel zurück.
7.Tag: Böhmisches Paradies / Heimreise
Am Vormittag lernen Sie die bizzare Felswelt "Böhmischen Paradies" kennen. Anschließend treten wir die Heimreise an und erreichen gegen Abend wieder unsere Heimatorte.
Das Wellnesshotel Svornost ist eines der bekanntesten und beliebtesten Hotels in Harrachov. Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch sind es nur 3 Gehminuten bis zum Zentrum des Ortes. Die gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über Du/WC, SAT-TV, Tel. Für die Hotelgäste steht gratis ein Schwimmbad zur verfügung. Weiterhin verfügt das Hotel über ein Fitnesszentrum, Sauna und einen Wellenessbereich. Hier werden verschiedene Massagen angeboten. Ein Friseursalon mit Kosmetikabteilung kann ebenfalls genutzt werden. Im Sommer kann man den Tag bei einem schönen Getränk auf der Terrasse ausklingen lassen. Frühstück und Abendessen werden als kalt/warmes Buffet serviert.