Feldberg – Titisee – Freiburg – Schaffhausen – Insel Mainau
Romantische Täler, verträumte Fachwerkstädte, zahlreiche Weinberge und idyllische Seen prägen das Landschaftsbild sowohl im Schwarzwald als auch in der Schweiz und im Breisgau.. Ein Ausflugsprogramm zu den schönsten Zielen des Dreiländerecks Deutschland, Schweiz und Frankreich garantiert Ihnen abwechslungsreiche Urlaubstage.
1. Tag: Anreise Schwarzwald
Anreise in den Südschwarzwald zum Hotel Gasthof „Kranz“ nach Blumberg-Riedböhringen.
2. Tag: Schwarzwaldrundfahrt
Heute starten Sie zur Rundfahrt durch den Schwarzwald, einer der schönsten Regionen Deutschlands. Die Fahrt führt in den Luftkurort Feldberg mit dem gleichnamigen 1493 Meter hohen Feldberg, dem höchsten Gipfel des Schwarzwaldes. Mit der Seilbahn können Sie den Berg bequem erklimmen und das einzigartige Panorama genießen. Am Nachmittag erleben Sie eine Schiffsrundfahrt auf dem märchenhaften Titisee und lernen den Wintersportort Hinterzarten kennen.
3. Tag: Schaffhausen / Stein am Rhein
Am Vormittag lernen Sie den mächtigen Rheinfall bei Schaffhausen, einen der größten Wasserfälle Europas kennen. Von verschiedenen Plattformen bietet sich der Ausblick auf die tosend herabstürzenden Wassermassen, ein zauberhaftes Naturschauspiel. In Stein am Rhein, einem der schönsten Städtchen der Schweiz, bleibt im Anschluss Zeit zu einem Stadtspaziergang. Die bunt bemalten mittelalterlichen Fachwerkhäuser rund um den Rathausplatz laden zum Verweilen ein.
4. Tag: Nordschwarzwald
Nach dem Frühstück fahren wir nach Freiburg. Eine umfassende Stadtrundfahrt: Altes Rathaus, Historisches Kaufhaus, Freiburger Münster, die Kaiser-Joseph-Straße und vieles mehr wird Sie begeistern. Anschließend bleibt ein wenig Zeit für einen kleinen Bummel durch die Geschäfte oder über den lebhaften Wochenmarkt. Dann geht es nach Gutach, wo wir das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof besichtigen. Das älteste Freilichtmuseum Baden-Württembergs stellt das Leben, Wohnen und Arbeiten der Menschen im Schwarzwald in den letzten Jahrhunderten dar. Zum Abschluss besuchen wir Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg: Das Wasser der Gutach stürzt hier tosend und schäumend 163 Meter hinab. Gegen Abend erreichen wir wieder unser Hotel.
5. Tag: Tag Zur freien Verfügung
oder Ausflug Blumeninsel Mainau Tag zur freien Verfügung. Wir bieten Ihnen einen Ausflug an den Bodensee zur Blumeninsel Mainau an. Das milde Klima hat hier ein einmaliges Gartenparadies geschaffen. Es duftet nach Rosen und blüht in zauberhaften Farben. Genießen Sie diesen Tag.
6. Tag: Heimreise
Am Abend erreichen wir nach erlebnisreichen Tagen wieder unsere Heimatorte.
Das familiengeführte 3-Sterne-Hotel „Kranz“ im schönen Südschwarzwald besteht aus Haupthaus mit Empfang, Restaurant und Hotelzimmern, sowie aus dem Gästehaus „Alte Schule“. Alle Zimmer sind DU/WC, TV und Telefon ausgestattet. Im Hotelrestaurant „Belo More“ werden Sie abends mit 4-Gang-Wahlmenüs verwöhnt.