Reisesuche

 
von 29 bis 1100

Reisebus mieten

Katalog anfordern

Unsere Geschichte

  • 1990

Gründung von Katzenstein Reisen
Alles begann mit einem 21 Jahre alten Bus vom Typ Setra. 26 Fahrgäste fanden darin Platz. Hauptsächlich fanden Einkaufsfahrten oder kleinere Ausflüge statt. Nach einem halben Jahr kam der erste große Auftrag. Griechenland war das Reiseziel. Mit einem alten Reisebus machten wir uns auf den abenteuerlichen  Weg durch ganz Jugoslawien nach Chalkidiki.

  • 1992
Erwerb des ersten neuen Reisebusses
Aufgeregt reisten wir zur Übernahme nach Ulm. Heinrich Kässbohrer, einer der Pioniere des modernen Omnibusbaus persönlich, übergab uns das Fahrzeug. Es war ein unvergesslicher Moment für uns.
In diesem Jahr entstand auch unser erstes kleines Reiseprospektes.
  • 1993
Eröffnung unseres Reisebüros in Marienberg und Päsentation des ersten eigenen Reisekataloges.
Dieser fand großen Zuspruch, unsere Firma wuchs recht schnell.
  • 1996

Wir verfügen nun über 12 Omnibusse und die Konzessionen für 3 Bus-Linien.
Es war oft nicht einfach, alles organisatorisch umzusetzen. Das schnelle Wachstum erforderte ständig neues und vor allem qualifiziertes Personal.
  • 1998

Neubau und Fertigstellung des neuen Betriebshofes in Marienberg
Die Unterbringung, Pflege und Wartung unserer Fahrzeuge wurde am uralten Standort in Hüttengrund zum Problem. Unser erster Betriebshof kam eindeutig an seine Grenzen. Deshalb entschlossen wir uns einen neuen Betriebshof zu bauen. Die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter verbesserten sich dadurch erheblich. Die moderne  aschanlage und die neue Werkstatt sorgten für bestmögliche Pflege und Wartung unserer Fahrzeuge.
  • 2001
Einführung des Euro
Die Auswirkungen auf die Reisetätigkeit unserer Kunden wurden von uns etwas unterschätzt. Erstmals wehte uns der Wind ins Gesicht. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern brachten wir die Firma schnell wieder in die Erfolgsspur. In den Folgejahren wurde unser Busflotte erneuert.
  • 2012
Aus Katzenstein Reisen Meyer & Wenzl GmbH wird Katzenstein Reisen Peter Meyer e.K.
Im Jahr 2012 schied der Gesellschafter Hans Wenzl aus der Firma aus. Von seiner Erfahrung und seiner Kompetenz hat die Firma in den ersten Jahren erheblich profitiert.
  • 2018
Modernisierung des Bushofes in Marienberg
Nach 20 Jahren in Betrieb bauen wir unseren Bushof um. Mit den Jahren sind die Reisebusse höher gewörden und konnten nicht mehr alle in den Gargen untergestellt werden. Nun ist wieder ausreichd Platz vorhanden.
  • 2020
Wir begehen unser 30-jähriges Firmenjubiläum.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk